Marienplatz

Marienplatz

Das Herz der Stadt

Wo einst Getreide, Gemüse und Fisch gehandelt wurden und der ursprüngliche Bauernmarkt seinen Platz hatte, herrscht heute quirliges Leben. Der Marienplatz, Zentrum der Landeshauptstadt und Sitz des Oberbürgermeisters, ist Ausgangspunkt für Shopping-Touren und Stadtrundfahrten, mit seinem zauberhaften Weihnachtsmarkt, dem neuen Rathaus und seinem Glockenspiel außerdem die erste Touristen-Adresse.

„Wenn ich mit einer Freundin entspannt durch die Fußgängerzone bummeln will, treffen wir uns meistens in einem der zahlreichen Cafés am Platz. Dann beobachten wir die Straßenkünstler, genießen ein Stück Kuchen und freuen uns an der Lebendigkeit dieses Ortes“,

erklärt Steffi begeistert. Will die Marketing-Studentin sich unter die hippe, schöne Gesellschaft Münchens mischen, geht sie nur um die Ecke in eine der angesagten Bars, wo auch schonmal VIP´s ihren Tag bei einem After-Work-Drink ausklingen lassen. Der Marienplatz bieten eben für jeden etwas.